Anti-Rassistischer Bildungstag
Anti-Rassistischer Bildungstag

Anti-Rassistischer Bildungstag

Was ist der anti-rassistische Bildungstag?

Der anti-rassistische Bildungstag ist im Konzept des ABT aufgebaut, hat aber ein fest vorgeschriebenes Thema. Während sich beim ABT alle Workshops um einzelne Themen handeln, gibt es beim anti-rassistischen Bildungstag das Überthema: “Antirassismus”.

Dieses wird in insgesamt 8 Workshops zu Themen in je zwei Blöcken aufgefasst. Das heißt, ihr könnt zwei verschiedene Workshops besuchen. In der Mittagspause zwischen den beiden Workshops wird es warmes Essen geben, dass die KüFa der Villa (Küche für Alle) für uns kocht.

Wenn dich der Hintergrund des anti-rassistischen Bildungstages interessiert, kannst du ja mal unsere PM durchlesen, da gibt es noch mehr Infos.

Eckdaten:

Am 16.05. in der Oetinger Villa ab 09:30 Uhr. Es wird Workshops zu Themen wie anti-kurdischen, anti-schwarzen, anti-muslimischen und anti-slawischen Rassismus geben. Für die verpasste Unterrichtszeit werden wir dir eine Entschuldigung schreiben.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns auf Insta unter: ssr.darmstadt melden!

Ein Kommentar

  1. Laura Reese

    Guten Tag, ich habe genug von Anti-whatever. Wäre es eine Möglichkeit, anstatt bedenkliche Strömungen durch Definiton der diskriminierten Gruppen weiter zu verstärken mal einen Tag oder eine Woche FÜR die MENSCHHEITSFAMILIE zu gestalten. Wenn wir in der jetzigen Zeit nicht zusammenhalten und unsere Gemeinsamkeiten betonen und auch feiern, sondern uns in AntiGruppen spalten lassen, dann sieht es wirklich nicht gut aus für die Zukunft der Menschheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert