Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohin mit FridaysForFuture

Mai 27 @ 10:00 - 14:00

Kostenlos

 

Diskussionsveranstaltung zur Fridays for Future

Wohin mit Fridays For Future?

Montag, 27.05. 2019, Oetinger Villa (Kranichsteiner Straße 81)

Seit einigen Monaten finden regelmäßig Freitags große Demonstrationen von Schüler*innen statt. Die gemeinsamen Ziele sind der Erhalt der Umwelt und der Kampf gegen die Klimakrise. Wir wollen bei der Veranstaltung Wohin mit FridaysForFuture? gemeinsam darüber diskutieren, uns darüber austauschen und darüber nachdenken, wie unsere Ziele konkret aussehen, was passieren muss, damit sie erreicht werden und was wir tun können um sie zu erreichen. Wir wollen über die derzeitigen Mittel zur Umsetzung (Demonstrationen, Soziale Netzwerke, Diskussionsveranstaltungen) sprechen und überlegen was zukünftige Aktionsformen sein können. Auch über Aktionsformen des zivilen Ungehorsams, die umweltzerstörerischem Handeln eventuell direkter und effektiver entgegenstehen nachzudenken, soll Teil der Veranstaltung sein.

Wenn ihr während der Veranstaltung Unterricht habt und nicht noch mehr Fehlstunden im Zeugnis haben möchtet, könnt ihr bei eurer*m Klassenlehrer*in oder eurer Schulleitung eine Unterrichtsbefreiung für SS*R-Arbeit beantragen und im Nachhinein eine Teilnahmebestätigung abgeben. Teilnahmebestätigungen werden von uns auf der Veranstaltung ausgeteilt. Die Zeit darf euch nach §12 der SV-Verordnung nicht als Fehlstunden eingetragen werden.

Details

Datum:
Mai 27
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadtschüler*innenrat Darmstadt
E-Mail:
info@ssr-darmstadt.de
Website:
ssr-darmstadt.de

Veranstaltungsort

Oetinger Villa
Kranichsteiner-Straße 81
Darmstadt, Hessen 64287 Deutschland
+ Google Karte
Website:
oetingervilla.de