Die Aktion Klobürste

Die Aktion “Klobürste” behandelt auf humoristische Art, durch die Verleihung eines Negativ-Preises, die schlechte Gebäude- und Toilettensituation in Schulen.

Die Idee zur Aktion “Klobürste” entstand dabei aus dem Austausch mit anderen Stadtschüler*innenvertretungen im Rahmen von Landesschülerratssitzungen.

Für die Aktion Klobürste gibt es ein Konzeptpapier, dass als Flyer auch an alle SVen Darmstadts ausgeteilt wurde. Das Konzeptpapier ist hier einzusehen.

Für die Verleihung sind wir auf Fotos aus den verschiedenen Schultoiletten angewiesen. Einsendungen nehmen wir unter ichmussmal[at]ssr-darmstadt.de entgegen. Dabei ist jede*r herzlich eingeladen uns etwas zu schicken 🙂

Es gibt auch bereits einen Termin für die Verleihung der Klobürsten. (hier) Kommt doch vorbei!

Der Stadtelternbeirat hat seit Jahren eine ähnliche Idee, die sich ebenfalls über Einsendungen freut. Ein Blick lohnt sich: https://steb-darmstadt.de/schulen/status-schulbauschulbausanierung/